Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Laufwunder

Ruhezeit

9. September 2009 , Geschrieben von Laufwunder

Schaut mal, so sieht Läufer aus, wenn er ganz relaxt die Marathonvorbereitung hinter sich gebracht hat! Ist das nicht ein entspannendes Bild? Ich meine, wenn das den Einsteiger nicht zum Laufen animiert, was dann?

Aha, wird der Uneingeweihte sagen,  zu Hause meldet er sich ein paar Stunden ab, sucht sich die erstbeste Liege im Wald und denkt die ganze Zeit drüber nach, wie er es hinbekommt, am Ende verschwitzt nach Hause zu fahren
;-)

So ähnlich könnte es gewesen sein, wenn da nicht der Weg durch das Vessertal zwischen meinem Auto und dieser Bank verlaufen würde. Ich meine, da lagen 16 km dazwischen. Also 8 km talwärts, dann die jähe Wende und einen anderen Weg, natürlich länger und bergauf, zurück.

Diesen wunderschönen Platz haben Nora und ich nur entdeckt, weil wir kurz vor Vesser den letzten riesigen Anstieg entschärft haben und praktisch drum herum  gelaufen sind. So kamen wir auf einen noch ganz neuen Weg, den die Vesserer Eingeborenen als Lehrpfad für die „Schwarzebeer“-Unkundigen angelegt haben. Inmitten der vielen Blaubeerbüsche macht sich auch der Rastplatz ganz gut. Ich denke, so mancher überanstrengter Sammler hat sich auf der Liege den krummen Rücken wieder grade gebogen. Hart genug ist sie ja. Wir gönnten uns den kleinen Spaß und hatten dann auch wieder Kraft für die restlichen zwei Kilometer ;-)   Und nun ist Schluss mit den kraftraubenden langen Läufen!

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post