Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Laufwunder

Hitziges

7. August 2009 , Geschrieben von Laufwunder

Eine Woche voller hitziger Ereignisse liegt hinter mir. Letzten Sonntag habe ich den langen Lauf dazu genutzt, mal wieder auf dem Rennsteig vorbeizuschauen. Meine Laufstrecken für den „Alltag“ liegen ja sonst rund ums Vessertal, aber ich hatte mir schon lange wieder mal vorgenommen, die „Südwand“ des Großen Beerberges läuferisch zu bezwingen. So war es wiederum ein hartes Stück Arbeit, von Goldlauter aus quasi senkrecht den Berg hinaufzulaufen. So fühlt sich das an, wenn sich 425 Höhenmeter auf nur 6 km Laufstrecke verteilen. Der Ortskundige mag stutzig werden: Jaaaa ich bin die Strecke des Beerberg-Berglaufes „aufgestiegen“, obwohl manche Bank mit herrlichem Ausblick zum Verweilen einlud.


Später, entlang des Rennsteiges war es wieder schön, Wanderern und Radlern zu begegnen, an der Schmücke einen Apfel zu essen und dann entlang der Rennsteiglauf-Halbmarathonstrecke und einem kleinen „Schlenker“ zurück nach Suhl zu laufen. Das waren dreieinhalb Stunden Genuss pur, aber es hat dann auch gereicht, ich war einfach nur platt. Aber es war ein schönes Gefühl.
 

Unter der Woche war ich lauftechnisch nicht besonders gut drauf, abends ist das manchmal so. Aber inzwischen weiß ich, dass die Tagesform ja wirklich schwanken kann und so machte ich mich auch heute trotz der 27 Grad in die Spur. Und siehe da, es wurde ein schöner Lauf. Der MyPod meldete sich nach kurzer Zeit und arbeitete mit mir ein ebenfalls hitziges, aber nicht so schönes Ereignis im Arbeitsumfeld auf. Eine junge Kollegin, mit der ich eigentlich gern zusammengearbeitet habe, will das Team verlassen. Die Gründe bleiben leider unklar und unschön empfand ich den Zoff, der durch sie in den letzten Tagen hereingetragen wurde. Das hat mich schon beschäftigt. Aber manchmal ist es eben dann die beste Lösung, wenn jemand sein Glück allein versucht.
 Mal sehen, wie ernst sie das wirklich meint.

Der MyPod ordnete meine Gedanken dazu und gab mir zu verstehen: „Haken dran, du kannst es nicht ändern!“ Dann wandte er sich den letzten News aus dem Körper zu. Trotz der Hitze und eines straffen Anstiegs flog ich heut fast schwerelos über den Weg und spürte wieder den Übermut in mir. Alles klar, die Zeichen stehen auf Formanstieg! Sowohl im Kopf als auch in den Waden ;-)

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post