Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Laufwunder

1429

3. März 2012 , Geschrieben von Holger

Sagt jemandem diese Zahl etwas? Das sollte mich wundern. Ich meine nicht Kolumbus und Amerika, das war 1492. 1429 – das ist die stolze Kilometerzahl, die meine guten alten Asics-Gelände-Treter auf dem Buckel haben. Zeit für den Ruhestand also. Zeit auch, mal im Sportgeschäft nach Ersatz zu suchen. Zeit für eine andere Marke vielleicht? Warum eigentlich? Mit Asics habe ich seit 6 Jahren gute Erfahrungen gemacht. Die Marke mit den drei Streifen als Geländeschuh scheidet nach erlebten Pleiten mit der Qualität für immer aus. Salomon hat in den letzten Jahren einen ziemlichen Rummel im Laufschuhbereich gemacht und ich wollte mal sehen, was es da so gibt. Also immer wechselseitig probiert, gelaufen, gewechselt … und am Ende war alles beim alten – beim Asics Trabuco. Auch gut.

Nachdem sich in den letzten Tagen bei uns so ein bisschen der Frühling andeutete, habe ich einen kleinen Testlauf im Wald gemacht. Ich wollte sehen, bis in welche Höhe man schon wieder im Wald laufen konnte. Aber 600 Meter stellten sich als die Obergrenze heraus. Oberhalb ist noch tiefer Winter. Mein geräumter Forstweg war schon ziemlich frei von Schnee, aber beim Versuch, auf einem Abzweig höher bergan zu kommen, machte ich auf dem Eis die Politiker-Erfahrung: Ein Schritt vorwärts – zwei zurück – immer mal um die eigene Achse drehen und am Ende auf dem Hinterteil glatt bergab. So fühlt sich das also an.

Zum Thema Amerika fällt mir übrigens noch ein Spruch von Mark Twain ein: „Amerika zu entdecken war sicher eine große Leistung. Eine noch größere wäre es allerdings gewesen, daran vorbeizufahren“. In diesem Sinne – nie die Orientierung verlieren!  
J

 

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post