Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Laufwunder

Ein Kilometer Kneipp

30. Dezember 2011 , Geschrieben von Holger

Das waren echt schöne Tage – unser kurzer Urlaub auf Usedom! Natürlich gehörte jeden Morgen auch ein Lauf dazu. Der ablandige Wind brachte es mit sich, dass die Ostsee wie ein Brett da lag. Keine Welle und nichts dergleichen. Also, vier Kilometer im Wald bis zum polnischen Grenzpfahl und dann zurück am Strand entlang. Wunderbar fest war der Untergrund, perfektes Laufen. Auch die Nordic-Stöckler hatten hier genug Platz zum Ausweichen J Irgendwann hielt ich es nicht mehr aus. Schuhe aus, Socken in die Jackentasche und ich lief die letzten anderthalb Kilometer im Wasser. Kneipp mal anders. Es fühlte sich gar nicht so kalt an und war ein herrliches Gefühl. Noch besser kam glaube ich, als ich dann im Hoteleingang meine Füße  mit der Schuhputzmaschine vom Sand befreit habe. Ohne Creme natürlich. Die sonderbaren Blicke der Sockenbügler haben mich nicht wirklich gestört.

Heute Morgen war ich schon um sieben Uhr unterwegs und es war noch dunkel. Am Weg lag auch die Seebrücke von Ahlbeck und ich beschloss, auf dem Rückweg einfach mal bis zu deren Ende zu laufen und wieder zurück, nur damit die Strecke bei Google Earth gut aussieht
J Da erlebte ich den Hitchcock! Ich joggte die mehrere hundert Meter bis zum Anleger und bemerkte im Dunklen plötzlich Bewegung vor mir. Ich dachte erst an einen verirrten Hund oder so und machte mich mit Rufen bemerkbar. Plötzlich stiegen Massen von Krähen auf, die offenbar auf dem Steg gepennt hatten. Ich schätze so um die Tausend! Weiter vorn blieben sie einfach sitzen! Ich klatschte in die Hände scheuchte sie auf. Doch sowie ich vorbei war, setzten sie sich hinter mir wieder hin. Das war echt irre! Laufend, klatschend und die Viecher beschimpfend kämpfte ich mich über den Steg. Ich glaube, außenstehende Beobachter wären vor Lachen ins Wasser gefallen. Na jedenfalls bin ich ihnen entkommen und wir sind mittlerweile wieder zu Hause.

Euch wünsche ich einen guten Rutsch und lade alle zum virtuellen Neujahrslauf ein. Sagen wir um 10.30 Uhr für eine halbe Stunde? Egal, wo ihr seid, abgemacht?

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post