Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Laufwunder

Kurzstrecken-Party

14. September 2009 , Geschrieben von Laufwunder

Die "Regenerationswoche" habe ich gestern begonnen, wie sich das gehört - mit einem schnellen Lauf :-)
Nun lacht nicht, ich hatte es eigentlich nicht vor, sondern wollte nur ein par Kilometerchen flach laufen, damit sich die Schuhe wieder an den Asphalt gewöhnen. Flach, das bedeutet, die Strecke in einer Ecke der Stadt zu laufen, die ich eigentlich gar nicht mag. Wohngebietsstraßen, quer durch ein häßliches Industriegebiet und am Ende ein Stück auf dem Haseltal-Radweg. Das geht dann wieder. Die Gegend nutze ich eigentlich nur im Winter, wenn die Wälder voll Schnee liegen. Wahrscheinlich deshalb habe ich ganz schön Gas gegeben, um das schnell hinter mich zu bringen. 

Außerdem herrschte mein Lieblings-Laufwetter :-) Um die 12 Grad, keine Sonne und nur ein bischen Wind. Wäre optimal für Berlin, nur dort wünsche ich mir dann schöne Wärme nach dem Zieleinlauf, um den Lauf im Nachhinein noch genießen zu können. Aber so ergab es sich gestern, dass ich doch 14 km unterwegs war und diese locker in einem konstante Bereich gelaufen bin, der schneller war, als ich es beim Marathon vorhabe. Spaß ohne Ende. Komisch war nur, dass das Training diesmal keine anderthalb Stunden dauerte. Bei den Läufen der letzten Wochen ... Gute Zeichen also und jetzt wird wirklich regeneriert!    

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post