Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Laufwunder

Kompression oder heiße Luft?

25. August 2009 , Geschrieben von Laufwunder

Auf dem Ritt zum Inselsberg testete ich zum zweiten Mal meine schicken "Oma-Stützstrümpfe". Wie las ich kürzlich? Bis zu 6% steigern sie die Ausdauer - sagt der Hersteller...

Also, das bedeutet demnach, wenn ich ohne die Strümpfe 100 Kilometer schaffe, dann reicht die Ausdauer mit den Teilen für 106 km. Oder so. Rechnet man das auf einen Marathon runter, kann Läufer praktisch noch zwei Kilometer auslaufen, ehe Ebbe ist :-)

Wie auch immer, am Inselsberg habe ich bemerkt, wie ich selbst nach den harten Anstiegen dann auf den letzten vier Kilometern nochmal richtig locker wurde. Keine Spur von festen Waderln. Ich möchte das fast den Wunderstrümpfen zuschreiben. Oder lag es doch nur am Training? Nein - ich lege mich fest, es war das Equipment :-) Auch wenn es komisch aussieht, ein angenehmes Gefühl hatte ich doch in den Beinen. Sonst könnte ich glaub ich auch nicht so lachen - Dankeschön an Petra für das Bild! 
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post