Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Laufwunder

Mangelwirtschaft

30. Juli 2009 , Geschrieben von Laufwunder

Die „Staaten“ sind scheinbar auch nicht mehr das Einkaufsparadies. Vielleicht liegts aber auch nur an meinen ausgefallenen Wünschen oder an der Gegend. Schieben wir es mal auf den Westen oder auf Kalifornien oder auch nur auf San Francisco.

Dort hatte ich mir eigentlich vorgenommen, mich ins „Shopper´s High“ zu befördern. Aber Niederlage auf der ganzen Linie! In „Niketown“, dem selbsternannten größten Nike-Shop im Universum war man schon mit dem „Free“ überfordert. Meine Frage nach dem „Everyday“ beschäftigte erst mal ein Team von mehreren netten Verkäuferinnen und Verkäufern. Einer kannte dann immerhin schon das Modell und schickte eine Online-Anfrage an das Lager zwei Etagen höher. Dort kam schon nach ca. 20 Minuten die Antwort, dass meine Größe nicht mehr vorrätig sei. Also ging der Blick Richtung „Free“ 4.0 oder 3.0. Die standen sogar in meiner Größe im Regal, wow! Nur der eine in hellgrün und der andere in weiß-rot-nochirgendwas. Glückwunsch! Was nützt der tolle Preis (ca. ein Drittel billiger als hier), wenn das Zeugs nicht da ist! Ich war wirklich bedient.

Mit einer leisen Vorahnung machte ich mich dann in den einschlägigen Geschäften auf die Suche nach einer GPS-Laufuhr. Ich hatte mir einen aus der Forerunner-Serie ausgeguckt und natürlich schon Dollar-Preise verglichen, der bestpräparierteste Kunde der Welt also. Nur ich fand weder einen entsprechenden Laden noch die Uhr. Ich habe dann die Suche nach Schuhen und Uhr bis nach Hawaii ausgedehnt – ergebnislos. Nennt man das Mangelwirtschaft? Jetzt geht das da auch schon los. Wie wärs mit einem Plan? ;-)
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post