Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Laufwunder

Nicht nur die Uhren...

1. März 2009 , Geschrieben von Laufwunder

...scheinen in Bayern anders zu gehen! Doch dazu später.

Die Woche gab wieder mal in Anbetracht der Schneelage nur Laufband her - langsam geht mir das auf den Keks, vor allem, wenn ich an die nun anstehenden längeren Läufe denke. Irgendwie kann das nicht im Sinne des Lauf-Erfinders sein, dass man nur auf der Stelle hüpfen soll. Und das mitten in der gebrauchten Studio-Luft und den drohenden Blicken der älteren Generation, sobald man sich nur in die Nähe eines Fensters begibt und eventuell auch noch Anstalten macht, das zu öffnen! Das geht ja gar nicht!

Also, ich sehne mich nach der Natur, doch in der selbigen steht das pure Wasser in den gebrauchten Loipen - der Wald ist einfach nicht begeh-, geschweige denn belaufbar.
Also musste heute wieder mal die Straße herhalten. Ein tolles Gefühl, 13 km lang von vorbeifahrenden Autos "eingesaut" zu werden! Aber immerhin einmal in der Woche halbwegs frische Luft. Nennt man das Erzwingen? Ich beneide die Lauffreunde 40 km weiter nördlich. Dort liegt kein Krümchen Schnee mehr. 

Nun zu den Bayern. Wie ihr aus meinem Laufkalender erkennen könnt: am kommenden Sonntag steht der Maintal-Lauf in Schweinfurt an. Nachdem ich meine Schleicher- und Schlawinerfreunde zur Teilnahme animiert habe und diese sich flink online angemeldet hatten, wollte ich gestern Gleiches tun. Aber nix da, Online-Anmeldung geschlossen, obwohl der 01.03. als letzter Termin in der Ausschreibung stand. Also, nicht nur die Uhren, auch die Kalender scheinen rund um den Weißwurst-Äquator anders zu funktionieren. Schau mer mal, wie der Lauf wird  ;-)  
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post