Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Laufwunder

Nimmst du noch zu dir oder isst du schon?

8. Mai 2009 , Geschrieben von Laufwunder

Kennt ihr diese Läuferkollegen auch? Hohle Wangen. Tiefliegende Augen. Starrer, konzentrierter Blick. Kein Lächeln, wenn man ihnen im Wald begegnet. Den Gruß zu erwidern geht gar nicht. Vermutlich würde dabei der Puls aus dem Takt geraten und die Trainingseinheit wäre umsonst. Ich habe diesen Gesichtsausdruck früher in völliger Unkenntnis der Dinge mal innerlich als "GutsMuths-Gesicht" bezeichnet. Echt, tut mir auch leid heute ;-) 

Was las ich neulich in einem Forum der harten Männer? Man war für klare Abgrenzung: "Ein Jogger übt, ein Läufer trainiert zielgerichtet, um sich zu verbessern!" ... jaja, und das Leder ist zäh und der Stahl hart. Das sind diese Laufmaschinen, die essen und trinken nichts, nein, die "nehmen zu sich". Wie hörte ich kürzlich nach einem Lauf am Kuchenbuffett? "Einen Kaffee bitte, ich muß meinen Kalziumhaushalt ausgleichen!" Ohne Quatsch!

Also, ich oute mich hier öffentlich als 21-facher Marathon-Jogger. Im Ziel war ich trotzdem immer. Ich trinke den Kaffee und auch das Bier, weil es mir schmeckt. Den Kuchen esse ich lieber, als ihn zu mir zu nehmen (vielleicht noch am Tropf oder so?) Ich hab Spaß am Laufen und mein GutsMuths-Gesicht ist ein Lächeln! Bin ich vielleicht irgendwie daneben? ;-) 
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
P
Hi Holger,<br /> ich habe gerade diesen Artikel entdeckt - der ist ja absolut genial! Und wie Du recht hast! <br /> Viele können nicht mehr laufen, weil es ihnen Spaß macht. VIELEN macht es kein Spaß mehr, weil sie nur noch am Limit laufen aääähhh trainieren.<br /> Laufen und Sport allg. sollte man nicht zu "verwissenschaftlichen" - aber das ist in einigen Foren gang und gäbe...<br /> Liebe Grüße<br /> Petra
Antworten
L
<br /> Hi Petra mir ist dieser Artikel auch wichtig. Ich habe ihn auch absichtlich ein bisschen sarkastisch formuliert. Deshalb habe ich mich schon gewundert, dass dazu noch keiner eine Meinung hatte.<br /> Aber möglicherweise haben sich zu viele wiedererkannt ;-)<br /> Liebe Grüße vom Holger<br /> <br /> <br />